Informationen zur Notunterkunft:

Der DRK Kreisverband Dillkreis e.V. plant im Auftrag vom Lahn-Dill-Kreis, das Betreiben einer Notunterkunft in Dillenburg für 500 Menschen. Die Notunterkunft ist bereits in der Nassau-Oranien-Halle bei der Wilhelm-von-Oranien-Schule in Dillenburg eingerichtet. Nach den Osterferien wird die Halle wieder dem Schulsport zur Verfügung stehen und es erfolgt ein Wechsel in eine andere Einrichtung im nördlichen Lahn-Dill-Kreis.

Hier direkt bewerben!

Covid-Testteam

Regelbetriebszeiten:

Generell wird die Notunterkunft an 7 Tagen in der Woche 24 Stunden lang betrieben. Die Arbeitszeiten erfolgen in Schichtdiensten (Früh- und Spätdienst). Lediglich der Bereich der Dolmetscher und des Sanitätsdienstes übernehmen Nachtdienste.
Testteams des DRK-Dillenburg

Unser Auftrag:

Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt, wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol einer internationalen Bewegung, die sich für Menschlichkeit, Frieden und Völkerverständigung einsetzt. Helfen wo Hilfe gebraucht wird, das ist unser Auftrag. Wir beobachten die sozialen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in unserer Region und setzen uns für die Menschen ein, die benachteiligt und ausgegrenzt werden.

Standort des DRK-Dillenburg