Informationen zur Durchführung der Schnelltestungen

Der DRK Kreisverband Dillkreis e.V. plant den Einsatz von mobilen Teststellen in den ländlichen Bereichen des Lahn-Dill-Kreises.  Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt, wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol einer internationalen Bewegung, die sich für Menschlichkeit, Frieden und Völkerverständigung einsetzt. Helfen wo Hilfe gebraucht wird, das ist unser Auftrag. Wir beobachten die sozialen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in unserer Region und setzen uns für die Menschen ein, die benachteiligt und ausgegrenzt werden.
Covid-Testteam

Regelbetriebszeiten:

Generell erfolgen die Testungen an festgelegten Tagen, in festgelegten Zeiträumen und an verschiedenen Standorten im Lahn-Dill-Kreis. Genaue Testzeiten werden mit den einzelnen Kommunen vereinbart.
Testteams des DRK-Dillenburg

Hinweise zur Dienstkleidung:

Für alle Teammitglieder wird Dienstkleidung gestellt und somit der größtmögliche Infektionsschutz durch Schutzkleidung ermöglicht. Während der kompletten Dienstzeit ist ein FFP2-Filter zu tragen.

Standort des DRK-Dillenburg