Informationen zum Impfzentrum
Lahnau-Waldgirmes

Das Impfzentrum des Lahn-Dill-Kreises in Lahnau-Waldgirmes wird durch den DRK Kreisverband Dillkreis e.V. in Zusammenarbeit mit dem DRK Kreisverband Wetzlar e.V. und dem Malteser Hilfsdienst e.V. Wetzlar/Lahn-Dill betrieben.

Das Rote Kreuz ist weltweit bekannt, wie kaum ein anderes Zeichen. Es ist Symbol einer internationalen Bewegung, die sich für Menschlichkeit, Frieden und Völkerverständigung einsetzt. Helfen wo Hilfe gebraucht wird, das ist unser Auftrag. Wir beobachten die sozialen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklungen in unserer Region und setzen uns für die Menschen ein, die benachteiligt und ausgegrenzt werden.

Regelbetriebszeiten:

Der Regelbetrieb des Impfzentrums findet von Montags bis Sonntags
in der Zeit von 07.00 – 22.00 Uhr statt.

Je nach Aufgabengebiet beginnt der Dienst zwischen 6.00 und 07.00 Uhr und endet zwischen 22.00 und 23.00 Uhr. Der Schichtwechsel wird je nach Einsatzbereich variieren zwischen 13.30 und 14.30 Uhr.

Hinweise zur Dienstkleidung

Für alle Bereiche außer dem Bereich der Verwaltung/Registrierung wird Dienstkleidung gestellt. Im Bereich Registrierung arbeitet man in einer „Kabine“ und hat so den größtmöglichen Infektionsschutz. Im Bereich des Impfens wird zusätzlich mit Schutzkleidung gearbeitet.

Diese wird ebenfalls von uns gestellt.   Während der kompletten Dienstzeit ist ein FFP2-Filter zu tragen. Es stehen Pausenräume zur Verfügung und es sind „Springer“ für kleinere Pausen geplant.